Liebe Kelkheimerinnen und Kelkheimer,

 

Bürgermeister der Stadt Kelkheim zu sein, ist für mich in der Tat der schönste Beruf, den ich mir vorstellen kann. Für diese Kommune und ihre Bürgerinnen und Bürger da zu sein, motiviert mich jeden Tag aufs Neue, den kommunalpolitischen Herausforderungen gestalterisch zu begegnen, um Positives und Nachhaltiges zu schaffen, das Kelkheim Stück für Stück noch besser macht.

 

Vor nunmehr fünf Jahren habe ich die Regie im Rathaus übernommen. Vieles ist mir gelungen, gleichzeitig habe ich noch sehr viel vor.  Die neue Richtung in punkto Transparenz meiner Entscheidungen als Bürgermeister und des Miteinanders in unserer Stadt ist und bleibt für mich ein Schwerpunkt meiner praktischen Politik und zugleich eine Herzensangelegenheit. Das möchte und werde ich unbeirrt fortführen.

 

Umweltschutz sowie eine nachhaltige und umweltschonende, dennoch gleichzeitig funktionierende Verkehrspolitik sind zwei Schwerpunkte in meinem Fokus. Ebenso mein Anliegen, Kelkheim für alle leb- und finanzierbar zu machen. Es muss möglich sein, dass es sich beispielsweise Angestellte im Kranken- und Pflegewesen leisten können, hier zu leben und damit auch hier vor Ort zu wohnen.

 

Das Gleiche gilt selbstverständlich für andere Berufszweige, die in großen Teilen den Zusammenhalt und das Funktionieren der Systeme unserer Gesellschaft gewährleisten und garantieren. Hierzu gehören unter anderem auch Erzieherinnen und Erzieher, Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner, desgleichen Polizistinnen und Polizisten. Menschen mit stark unterschiedlichen Einkommen und Vermögensverhältnissen sollen alle ihren Platz in Kelkheim finden können.

 

Selbstverständlich werde ich auch weiterhin stets mehr als ein offenes Ohr für Ihre Belange und Interessen haben und mich stark dafür engagieren, in Kelkheim eine Atmosphäre des Miteinanders zu schaffen, damit wir auch zukünftig sehr gerne in dieser schönen Stadt gemeinsam leben können und werden.

 

 

Ihr Bürgermeister

Albrecht Kündiger

 

Haben Sie Fragen, Ideen oder Anregungen?

 

Wir freuen uns immer über den direkten Austausch mit unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern. Kontaktieren Sie uns und wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.